Image by S O C I A L . C U T

Janine Weise ist
J9 Marketing

Zwischen Rausch & Rationalität

Möchte ich einen überzeugenden Eindruck hinterlassen, gibt es kein Entweder-Oder. Was mich antreibt und ausmacht, ist die verbindende Herangehensweise eines strategischen Geistes mit großem Faible für die richtigen Inhalte. Meine Maxime: Marketing muss sich messen und optimieren lassen – Inhalte emotional bewegen. Denn dann entsteht jener Grad an Qualität, mit welchem Sie Produkte vermarkten, authentische wie nachhaltige Marken aufbauen und unterhaltsam überzeugen. Voilà, das ist mein Metier. Insbesondere für Sie als EinzelunternehmerIn, frisch gegründetes Start-up oder als mittelständisches Unternehmen.

Auf mich übt das weit ausladende Aktionsfeld von Möglichkeiten zur Darstellung von Unternehmen, Ideen und Produkten eine anhaltende Faszination aus. Wie kaum anderswo kann ich Menschen und ihre Ideen verstehen und schätzen lernen. Mit fachlicher Erfahrung und Kreativität werden Marken erfahrbar und begehrenswert.

 

Dafür sind zwei Dinge zu beherrschen: 1. tief eintauchen können und 2. den Blick von außen bewahren. Das klingt wie eine unlösbare Aufgabe. Und es scheitern viele daran. Wenn eine Kampagne, eine Webseite oder der Newsletter wirken sollen, brauche ich das Wissen des Insiders und gleichzeitig den Blick der Käufer und Kunden mit ihren Bedürfnissen. In dieses Spannungsfeld einzutauchen, ist meine Leidenschaft. Egal ob sich die Projekte bei Industrie, Lifestyle oder Life Science ansiedeln.

In meinem beruflichen Reisegepäck befinden sich fünfzehn Jahre praktische Erfahrung im (Online)marketing mit beruflichen Stationen in Unternehmen wie auch im internationalen Agentur-Umfeld. Das Navigieren auf Kreuzfahrtschiffen – habe ich erprobt. Eine Yacht Low Budget bauen und damit die Weiten der Businesswelt bezwingen – ebenfalls erfolgreich absolviert. 

Heute bevorzuge ich die Wendigkeit und Freiheit, Ziele mit meinem Speedboot namens J9 Marketing anzusteuern. Ich bin für Sie schnell zur Stelle. Und ich habe im Handumdrehen eine geeignete Crew im Schlepptau, wenn wir größere Projekte umsetzen und/oder spezielle zusätzliche Qualifikationen erforderlich sind. Kompetenz geht vor Eitelkeit.

Darüber hinaus sind Respekt, Fairness und Nachhaltigkeit in all ihren Facetten Werte, welche ich in der Zusammenarbeit mit meinen Partnern und Kunden (er)leben möchte.

Image by Alyani Yang

Klimaneutral arbeiten

Ich bin überzeugte Gärtnerin bei Planted Green, der gemeinnützigen Organisation, die in Deutschland Bäume pflanzt. Mit meinem monatlichen Beitrag pflanze "ich" 12 Bäume im Jahr, damit wieder mehr natürliche Mischwälder entstehen. Und darüber hinaus gleiche ich zusätzlich meinen CO2 Fußabdruck durch Spenden in Klimaschutz-Projekte aus.

Image by Alyani Yang